Dieses Wochenende haben sich alle Formationen der TSG move&dance auf den Weg gemacht, an unterschiedlichen Turnierorten ihr Bestes zu geben.
Gestartet hat die Formation Sóley am Samstag in Versmold. An Platz 2 ausgelost startete die Formation motiviert und selbstsicher in das letzte Turnier der Saison. Das Ziel des Teams war der Versuch wieder den Platz 3 zu bestätigen. Obwohl es technische Probleme im Bereich der Musik gab, blieben die Tänzerinnen fokussiert und tanzten souverän ihr Choreografie. Sóley erreichte in einem starken Konkurrenzfeld die Zwischenrunde. Nach einem sicheren zweiten Durchgang erreichte die Formation Sóley den 7. Platz und steht somit am Saisonende auf dem hervorragendem Platz 4 in der Gesamttabelle der Verbandsliga. Angesichts des neuen Teams und den damit verbundenen Schwierigkeiten ein großer Erfolg für den Verein.

Auch die Formation Dance Relation startete am Samstag zu ihrem letzten Turnier der Saison in Wolfenbüttel. Nach einer wirklich aus vielerlei Hinsicht schwierigen Saison absolvierten die Tänzerinnen einen sicheren ersten Durchgang und erreichten mit 2 weiteren Formationen im kleinen Finale den dritten Platz. Leider bedeutet das Ergebnis den Abstieg in die Regionalliga. Das Team lässt aber auf keinen Fall den Kopf hängen, sondern freut sich in der nächsten Saison wieder ihr Können unter Beweis stellen zu können gemäß dem Vereinsmotto „mein Herz tanzt“ geht Dance Relation in die nächste Saisonvorbereitung.

Am Sonntag startete die Kinderformation Bounty der TSG move& dance in ihr letztes Turnier der Saison der Kinderliga in Versmold. Mit dabei wieder ein großer Tross mitgereister Eltern. Den ersten Durchgang startete die quirlige Formation an Platz 3 und tanzte sich wieder mal in die Herzen der Wertungsrichter und erreichte mit 6 anderen Formationen die Zwischenrunde. Nach einem weiteren Durchgang erreichte die Formation Bounty mit der Wertung 4 – 6- 5-5-4 den Platz 5, steht somit in der Gesamttabelle auf Platz 5 und sicherte sich somit den Aufstieg in die Kinderverbandsliga. In der Kinderliga gab es bisher nur die Kinderliga 1 und 2. Da die Anzahl der Mannschaften größer und auch das Leistungsgefälle deutlicher wird, hat der Tanzverband sich entschieden ab der Saison 2025 eine Kinderverbandsliga zu haben. Die Formation Bounty ist eine der Kinderformationen, die aufgrund ihrer Leistungen aufsteigt.