Am letzten Turnierwochenende der TSG move&dance startete die Formation am Sonntag in die Regionalmeisterschaft Nord in Wolfenbüttel. Hier angetreten sind die 4 besten Mannschaften aus den Ligagebieten West, Nord und Ost. Die Platzierungen 1-7 qualifizieren sich für die deutschen Meisterschaften.
Mit einer großen Gefolgschaft an Fans aus Eltern und Mitstreiterinnen anderer Formationen, die eigens dafür in Wolfenbüttel übernachtet hatten, startete Sapia mit einem selbstbewussten Auftritt in das Turnier. Die Vorrunde startete mit 12 Mannschaften. Die Formation zeigte laut ihrer Trainerin Birthe Niehaus die beste Leistung der Saison. Sapia bewies zurecht ihre Teilnahme an diesem Turnier und erreicht mit 8 weiteren Formationen die Zwischenrunde.

Auch in der Zwischenrunde lieferte die Formation ab und gelangte mit 5 weiteren Formationen ins große Finale. Zu diesem Zeitpunkt war die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft bereits klar, es ging jetzt nur noch darum, welcher Platz in Wolfenbüttel erreicht wurde.
Selbstbewusst durch diesen Zwischenerfolg und getragen durch den tosenden Beifall der Fans gab die Formation noch einmal alles und beendete das Turnier mit einem geteilten, verdienten 4. Platz und sicherte sich damit die Eintrittskarte für die deutschen Meisterschaften am 15./16.06.24 in Wildruff bei Dresden.
Das Team konzentriert sich nun in den nächsten Trainingseinheiten auf die Vorbereitung der deutschen Meisterschaft, in der sich die jungen Tänzerinnen mit den 14 besten Mannschaften Deutschlands messen werden.