DM JMD 2020 in Ibbenbüren

Wir sind Ausrichter der Deutschen Meisterschaften Jazz und Modern Dance 2020. Deutschlands besten Mannschaften werden am 20. und 21. Juni in der Kreissporthalle in Ibbenbüren zu Gast sein und ihren Titelträger austanzen. Wir laden schon jetzt alle Sportler,...

Vier neue Trainerassistenten Jazz und Modern Dance

Gleich vier Teilnehmer der diesjährigen Ausbildung zum Trainerassistenten Jazz und Modern Dance (JMD) kamen von der TSG move&dance. Auch wenn der Titel es anders vermuten lässt, ist dies die erste vom Deutschen Tanzsportverband angebotene Trainerlizenz im...

SpardaLeuchtfeuer 2019

Die SpardaLeuchtfeuer Aktion ist gestartet und wir freuen uns dabei zu sein ! Dafür haben wir unsere Tänzer einmal gefragt: „Was bedeutet für dich Tanzen ?" Dabei wurde schnell klar, das Tanzen nicht einfach nur Bewegung zu Musik ist. Für uns ist es viel mehr !...

Unsere neue Homepage

Seit heute ist unsere neue Homepage online. Wir haben unsere Homepage mit Hilfe der Ibbenbürener WebAgentur LINKSTARK einmal komplett überarbeitet und modernisiert. Wir hoffen Euch gefällt’s! Für Anregungen sind wir immer offen. Euer Team vom...

Sapia bestätigt den Platz vom Heimturnier

Nach dem Heimturnier am 16./17.03., ging es bereits am vergangenen Wochenende in die zweite bzw. dritte Runde der Ligaturniere für die Formationen der TSG. Den Anfang machte Dance Relation am Samstag in Hohdahl. Nach den recht nervösen Durchgängen der letzten Woche...

Sóley startet zum ersten Mal in der Verbandsliga

Am vergangenen Samstag startete mit Sóley die erste von drei Formationen der TSG move & dance Ibbenbüren in Recklinghausen in ihre zweite Saison. Nachdem die Tänzerinnen um Johanna Glandorf im Sommer den Aufstieg in die Verbandsliga denkbar knapp verpassten,...

Wimpernschlag Finale in Gütersloh

Für die Formation Sóley der TSG move & dance Ibbenbüren ging es am Samstag zum Abschlussturnier ihrer ersten Verbandsligasaison. Mit dem Tabellenplatz Neun war die Ausgangssituation für das Team um Johanna Glandorf denkbar schlecht. Sie hatten zwar noch eine...

Versöhnlicher Saisonabschluss für Dance Relation in Brühl

Am vergangenen Wochenende hatten gleich zwei Formationen der TSG move & dance Ibbenbüren ihr Saisonabschlussturnier in Brühl. Den Anfang machte am Samstag die Regionalligaformation Dance Relation. Zur Freude des erst seit dieser Saison zusammen tanzenden Teams,...