Am 27.04.2024 machte sich die Formation Sapia auf den Weg zum 4. Turnier der Saison nach Hochdahl. Begleitet durch einen großen Fanclub von Eltern und mit großen Erwartungen im Gepäck startete die Formation in das Turnier in Hochdahl.
Nach einem ausdruckstarken, sicheren ersten Durchgang erreichte Sapia mit 8 weiteren Formationen die Zwischenrunde.
Das Jazz Modern Contemporary Tanzturnier ist nicht nur ein Wettkampf, sondern eine Mischung aus Kreativität, Emotionen, Sportlichkeit und einer Vielfalt von ausdrucksstarken Choreografien.
Jazz modern Contemporary Tanz (JMC) ist eine Tanzform, die Elemente des traditionellen Jazztanzes mit zeitgenössischen Tanztechniken und Stilen kombiniert. Es betont oft die individuelle Interpretation der Musik, der Dynamik und emotionalen Ausdruckskraft des Körpers. Der Tanz kann fließend und expressiv sein aber auch energiegeladen und athletisch
Die Formation Sapia der TSG move&dance Ibbenbüren ist zu Recht in den vergangenen Turnieren in einer sehr starken Jugendliga immer unter den ersten Vier platziert worden und zeigte auch dieses Mal ihr Können und gelangt mit 5 weiteren Formationen ins große Finale. Mit einer abschließenden Entwertung von 4-4-3-4-4 sicherte sich das Team den 4. Platz und steht somit in der Gesamttabelle auf Platz 4 und sichert sich daher die Teilnahme an der Regionalmeisterschaft Nord der Jugend am 26.05.2024 in Wolfenbüttel.