Am Freitag startete die Turniervorbereitung für die kommende Bundesliga Saison der Formation Dance Relation der TSG move & dance Ibbenbüren. Hochmotiviert und erwartungsfroh starteten die Tänzerinnen am Freitagnachmittag in das Training mit dem eigens aus Paris angereisten Coach Loic Faquet, der dort eine eigene Company leitet und aufgrund seiner Bühnenerfahrungen einiges an Ideen im Rucksack hatte.

Bereits am Ende dieser ersten Trainingseinheit gab es dann eine erste Vision, wo die Reise hingehen könnte. Am Samstag folgte ein ganztägiges Tanztraining, dass den Tänzerinnen konditionell viel abverlangte und am Ende des Tages war entsprechend auch allen Tänzerinnen anzusehen, was an diesem Tag geleistet worden war.

Der Sonntag vervollständigte die Trainingseinheit und das vorab gesteckte Ziel, die Choreografie für die Bundesliga Saison 2024 hervorzubringen, war erreicht. Loic Faquet hat den Tänzerinnen sowohl körperlich als auch geistig alles abverlangt. Im Laufe des Trainings fiel der Satz „I know im pushing you like crazy, but that´s what i´m here for“, und jeder einzelne Muskel wusste was gemeint war.

Jetzt geht es in die nächste Runde, im November ist das nächste Coaching geplant. Dance Relation fährt begleitet durch Ihre Trainerin Birthe Niehaus ins Trainingslager nach Saarlouis, um dort mit dem Bundestrainer Andreas Lauck die Turniervorbereitung weiter voranzutreiben und die Choreografie zu verfeinern, bis es dann im neuen Jahr am 24.02 heißt, Saisonstart für die Formation Dance Relation mit dem Bundesliga 2 Heimturnier in Ibbenbüren.